Zwei Hände halten rotes Herz aus Stein | © Sewscream - Stock.adobe

Spenden für die Caritas
in der Region Fürstenfeldbruck

Spenden für die Caritas Fürstenfeldbruck

Das Caritas-Zentrum ist eine Anlaufstelle mit den unterschiedlichen ambulanten und teilstationären Diensten von der Kinderkrippe bis zur ambulanten Krankenpflege. Diese Vielfalt ist eine wichtige Ressource, um den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis bedarfsgerechte und vernetzte Dienstleistungen anbieten zu können.

Sollten Sie Fragen zu unserer Arbeit haben? Rufen Sie uns an, wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung. Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen wollen, freuen wir uns über Spenden.

Spendenkonto der Caritas in der Region Fürstenfeldbruck

Bank für Sozialwirtschaft München
Verwendungszweck Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck
BIC BFSWDE33MUE

Caritas-Sammlungen

Sie interessieren sich für das vielfältige Angebot der verschiedenen Caritas-Fachdienste oder dafür, wie die Sammlungsgelder verwendet werden? Auf dieser Seite sind ganzjährig Informationen abrufbar.
Wie werden die Sammlungsgelder eingesetzt und verteilt?
40%  von Ihrem Beitrag erhält Ihre Heimatpfarrei für die Caritas-Arbeit vor Ort.
60 %  erhält das Caritas-Zentrum zur finanziellen Unterstützung seines professionellen Beratungsangebots

Diese Gelder kommen den Arbeitsbereichen zugute, die keine oder keine dauerhafte Refinanzierung haben. Über die konkrete Verteilung stimmt das Kuratorium des Caritas-Zentrums jährlich ab.

Gerade in der Corona-Krise sind die Nöte vieler Menschen gestiegen. Unser Caritas-Zentrum mit seinen insgesamt 10 Fachdiensten unterstützt alle hilfesuchenden Menschen, unabhängig von Herkunft und religiöser Anschauung.

Downloads und weitere Informationen

22,25 MB